Eine Tüte Eis: Bridge Gallery

Golden Boys Lörrach

Eine Tüte Eis von den Golden Boys- Bridge Gallery bei Lörrach unter der Wiesentalbrücke A98.


Bridge Gallery

Unter der Autobahnbrücke (Wiesentalbrücke) bei Lörrach findet man massig Graffiti. Jeder Brückenträger bietet an jeder Seite unterschiedliche Graffiti. Hier ein Motiv der Golden Boys: die Tüte Eis.

Streetart Graffiti Sammlung. Reisetipp zwischen Freiburg und Basel. Unterhalb der Burg Rötteln bei Lörrach.

Die Bridge-Gallery Lörrach befindet sich am Tragwerk der Wiesentalbrücke. Und wo ist das? Nicht weit weg von Basel und Freiburg.

The Golden Boys Graffiti

Die Tüte Eis – von vielen Pendlern jeden Tag gesehen und ziemlich oft auch fotografiert, wenn dieses Graffiti / Murales Projekt vorgestellt wird, ist vom der Künstlergemeinschaft The Golden Boys. In der Türe Eis findet man auch den Künstlernamen Boogie. Weitere Sprayer / Sprayergruppen (ich mag dieses ewige „-kollektive“ nicht mehr), deren Graffiti und Murales man das sehen kann, sind z.B. ECB, Smash137, Loomit, Tasso, Case.

2018 Nachtrag: Stadt und Land, Pizza oder doch lieber lecker? Joeys Lörrach hab ich aus irgend einem Grund in der Rubrikbeschreibung Stadt und Land verewigt. Auf dem Weg von Steinen nach Basel gibts eben oft Halt und Hunger in Lörrach. Aber eigentlich mag ich Joeys und Dominos nicht, neulich hab ich mal wieder einen Hamburger bei Burger King (Autobahn oder Schnellstraße Lüneburg oder so) gegessen. Nach jahrelanger Mc Donalds Präferenz (wegen des Kaffees) hab ich ne Zeit lang die ganzen Food Truck Burger durch und nun schmeckte so ein Fast Food Ketten Burger im BKing durchaus mal wieder … ziemlich lecker eigentlich, wenn man den lange nicht hatte. Evtl etwas zu viel Majosauce. Wird Zeit dass ich statt über die Wiesentalbrücke zu fahren mal wieder ne Tour durch die Bridge Gallery unter der Brücke mache.

3 thoughts on “Eine Tüte Eis: Bridge Gallery

    • STREETART007 says:

      Nach Hauingen kommt man auch mit der Regionalbahn vom Lörrach Hbf. Zufuss geht’s von Lörrachs Innenstadt auch, sind aber so 20 min.

      Von Flensburg, Hamburg oder Köln per Bahn nach Basel Bad (Basel Badischer Bahnhof) fahren und von dort die Regionalbahn via Lörrach nach Hauingen zurück von der Schweiz nach Deutschland.

      Und genug Zeit mitbringen. Die Graffiti unter der Autobahnbrücke verteilen sich auf mehrere Kilometer. Wer zwischendurch was essen will, geht zufuss zum Rosenpark (Rosengarten). Die haben auch Mittagstisch Angebote.

      Viel Spaß bei der Bridgeart Gallery.

      #graffitiloerrach
      #bridge-galery-graffiti
      #bridgegallery
      #streetart007

      Bei
      #instagramstreetart
      #Instagram_streetart
      Findet Ihr mich unter dem Hashtag streetart007 😉

  1. Chris (Streetart Foto Sammler :-) says:

    Lörrach Bridge Gallery ist klasse. Hinfahren! Station Schwarzwaldstrasse aussteigen. (Stetten) 25 Grad dieses Wochenende, das ist doch mal einen Ausflug an die Grenze zur Schweiz wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.