Buch schenken: Lehrerin DDR

  1.  „Die letzten ihrer Art.“  Judith Schalansky:  Der Hals der Giraffe.  Schrumpfende Region, Biologielehrerein, Menschen.  ,,,,  ….  Buch schenken, alte Abbildungen aus dem Biologieunterricht, …. Greifswald, ….  zu Weihnachten Vater schenken.  Schön illustriert.  Lehrerin DDR.   soweit der Geschenktipp für mich selbst hier notiert.  Wer noch was zu Weihnachten als Geschenk sucht, sollte sich dieses Buch von Judith Schalansky mal anschauen.
  2. Wende und danach.  Zur Wende was?  „Hamit“ von Walter Kempowski wäre da ein guter Geschenk-Buch-Tipp.

—-

Wohnung Hafencity Hamburg, Ostpreußen, Mecklenburg Vorpommern, lesen, Bücher zu Weihnachten.

Tragen Sie tutli.de in Ihre Linkliste ein: … wäre nett und hilfreich.

Auch guter Katalog: 5xr Katalog mit Feuilleton und Kurzweil …

Bücker gibts nicht nur bei Amazon. Auch der Buchladen im Stadtteil ist eine gute OPtion für den Bücherkauf! Wenn man mal andere Tipps haben will als was andere Leser auch gelesen haben, dann lohnt sich der Gang zu eienm echten Buchladen und bei 5xr gibts auch eine Rubrik, wo verschiedene Leute in Blogs was zu Büchern schreiben, die nicht so ganz Massenkompatibel sind. Und zum Herrn Kempowski hab ich da auch einen guten link gefunden (Ach wi isses nicht schön, Was mach meine Haut, Priemig Priemig, … wann werden die Kempowski Filme mal wieder gezeigt oder wo kann man die leihen? ….)


Schenken? Dann brauch man auch eine Geburtstagskarte oder Weihnachtskarte, je nach Anlass und wessen Geburtstag gefeiert werden soll. Das haben wir hier im MischMasch Blog doch auch ein paar gute Bilder zur Verfügung gestellt. Die Geburtstagsmotive findet man z.B. 2017 und 2018 bis 2019, die Weihnanchsmann Bilder überall mal wieder hier im Blog und Bürowitze und Bürosprüche sammeln sich hier auch immer mal wieder ein paar neue.