Butter von der Molkerei in Lamstedt

Butter Lamstedt

Molkerei Lamstedt Butter. Irgendwie schmeckt die besser!

Hadelner Land. 82% Fett. Warum auch immer. Diese Butter schmeckt besser. Die beste Butter kommt meiner Meinung nach aus Lamstedt.

3 thoughts on “Butter von der Molkerei in Lamstedt

  1. Aron1975 says:

    Die beste Butter: Süßrahmbutter, also ohne Säurebakterien Zusatz. Die ist besonders streichfähig.

    Noch bessere Butter: wenn die Kühe Gras gefressen haben, enthält die Milch mehr kurzkettige Fettsäure. Die Butter wird streichfähiger.

    Wenn die Kühe mit Kraftfutter gefüttert wurden, enthält die Milch der Kuh langkettige Fettsäuren. Dann wird die Butter fester und nicht so streichfähig.

    Darum ist die Butter aus Lamstedt so gut: Kühe auf der Weide und kein Zusatz von Säurebakterien in der Produktion.

    Beste Butter, eigentlich ganz einfach.

  2. Jo Mo says:

    Ja, kann man durchaus sagen, dass das sicher zu den Top 10 für den Titel Die beste Butter gehört. War aber wirklich schon ganz schön schwer zu bekommen. Habt Ihr eine Bezugsquelle wenn mann nicht gerade zwischen Elbe und Weser wohnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.