Bilder übermalen, Yan Lei d13

Hm, vor 5 Jahren hatte dieser chinesische Künstler einfach selbst Künstler eingeladen, schelmisch …. wurde das im Nachhinein so gesehen. Diesmal gab es 300 große Kunstwerke der bildenden Kunst (ein d zuviel? nee – oder?) aufgehängt, von denen je 3 pro Tag im VW Werk in Kassel überlackiert wurden. Endlichkeit!

Der Lift wurde zum Teil der Kunst erklärt. Denn die Tür war zu klein um diesen aus dem Ausstellungsraum zu bekommen.

Warum gabs eine Schlange vor diesem documenta 13 Kunstwerk? Weil es in vielen Zeitungen abgebildet wurde.

Tipp für die d14 2017 in Kassel: Dienstags kommen! dann ist weniger los und man kann alle documeta Räume schnell einsehen und das, was einen neugierig macht, einfach länger genießen.

Kassel, d14, tutli.de !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.