documenta d13: Stencil

Auf der Documenta d13 (2012) in Kassel hatte einige Künstler Stilelemente der Streetart verwendet. Dieser Engel am Galgen ist als Stencil mehrfach gesprüht aufgetaucht. Hmm, zu welchem Werk gehörte das? Wer weiß das noch? Sonst muß ich mal in meinen Notizen blättern, … mal abwarten, ob jemand noch weiß, zu wem oder waas dieser Engel am Galgen gehörte.

Soweit ich mich erinnere, was das in der Stadt verteilt, muß also nicht “offizielle” Documentakunst sein.

 

stencil engel am galgenV6

Wann findet die Documenta statt? …das ist dann die D14 in Kassel.

Die nächste Documenta ist mit der d14 vom 10. 06. – 17. 09. 2017 geplant.

 

 

d14 ist ja wie Weihnachten. Nur dass man eben nicht alljährlich schon ab September mit Schoko-Weihnachtsgebäck versorgt wird, sondern immer 4 bis 5 Jahre warten muß.  Dieses mal eben 5 Jahre bis zur d14 in 2017.

 

Daher alo hier im Blog die Nachbereitung mit Übergang in die Vorbereitung auf 5 Jahre verteilt. Somit also Hochzeitszeitung. Musik f.d. Weihnachtsfeier (mit Playlist), Osterhasen und lustige Weihnachtsmann Bilder für die Zwischenzeit hier im Blog.

 

Bester Staubsauger?  Ich hab mir den DC37c von dyson mal angeschaut.  Link werde ich nachreichen. War ganz beeindruckt. (inzwischen gibt es DC52 Cinetic und V6+ von Dyson usw. Ein passender Blog dazu: Staubsauger Kaufberatung mit vielen Staubsaugerthemen. (Nachtrag: der Akkusauger fürs ganze Haus heißt Dyson V6 und im Test scheint der sich gut zu schlagen. Kleine Wohnungen, Boot, Gallerie, Praxis, … klein und platzsparender Sauger). …. Mit der documenta hat das ja direkt nix zu tun. Aber Staubsaugen müssen die da auch. Reinigungsmaschinenroboter (Saug Wisch Roboter) wären sinnvoll, oder? Und in Kassel Modelle ohne Beutel, weil die alle Hunde und Katzen haben? … zumindest viele Waschbären haben die in Kassel und alle 5 Jahre eben Kunstfans aus aller Welt. 2015 ist Bienale Italien Venedig, die andere Weltausstellung der Kunst. documenta Miele und Bienale DeLonghi Staubsauger? …. Themen gibts hier bei Tutli, die hat man sonst nur beim Kaffekränzchen 🙂

Karl Lauer würde ja darauf verweisen, dass die Kassler Waschbären doch die Bodenpflege im Fridericianum übernehmen können 🙂

 

 

Kassel, Streetart, Stencil, Kunst

3 thoughts on “documenta d13: Stencil

  1. TEO says:

    Wer bis zur d14 nicht mehr warten kann, bucht noch schnell den Flieger nach Venedig und besucht dieses Jahr die Biennale. Documenta ist aber die mutigere Kunstschau. Eindeutig. Freue mich jetzt schon auf die d14 in 2017. Das ist dann die d14, nicht d17, wie neulich jmd meinte.

    Gruß, Euer TEO.

  2. Oberste Regel der Musik says:

    Staubsauger Dyson in Kassel? Ha Ha. Documenta Streetart gefunden. Geiler bunter Blog hier. V6: der Tesla unter den Staubsaugern? Was für ein aufgepimpter Name für Staubsauger. Ist Miele dann der Benz und Bosch der Opel?

    Habt Ihr mehr Kassel Bilder?

  3. fan says:

    Bester Staubsauger und Documenta? V6Fluffy musst ihr koofen 😉 nen Mercedes stand auch schon mal im Foyer der Documenta.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *