In Hamburg gesehen: Hafencity – die spinnen Aufkleber

In Hamburg  wird in einem ehemaligen Hafengebiet eine riesige Bürostadt mit einigen Wohnungen zwischengestreut und einem immer teurer werdendem Prestigeprojekt – der Elbphilharmonie –  aus dem Boden gestampft.   Hafencity heißt dieses Projekt und das ist durchaus einen Besuch wert, wenn Sie in Hamburg  sind.

Hafencity Diskussion

Daß das Hafen-Projekt Nähe Speicherstadt durchaus kontrovers gesehen wird, zeigt dieser Aufleber „Hafencity – die spinnen“, welchen ich zwischen Neustadt und Portugisenviertel – beides nicht weit weg von der Hamburger Hafencity  –  gesehen habe.

4 thoughts on “In Hamburg gesehen: Hafencity – die spinnen Aufkleber

  1. Susi says:

    SPINNEN IN der Hafencity 🙂 Was für eine Diskussion um den Hafencity Aufkleber. Nicht nur die Hamburger spinnen 🙂

    30 bla bla ka.

  2. Kim 1975 says:

    Da gibt es doch Vögel. In der Hafencity hatte ich einen Salat mit Vogelkacke drin. Der Kellner hat trotzdem abkassiert. Hamburg Hafencity ist genauso Touristenabzocke wie Berlin.

  3. gutmann says:

    Hafencity Hamburg. Da sind doch schicke Bauruinen. Alles Beton hochgegossen. Kein Stil, .. wie alle Prestige Neubauprojekte seit 2000 eben. Auch 2016 nix Dolles zu erwarten. Die Wohnungen qualitativ eher schlecht, aber meist schick.

  4. jörg says:

    Ganz lustig, denn die Spinnen sind in der Hafencity wohl ein echtes Problem. Da gibts viel Beton und keine Vögel, so daß die Spinnen sich da sehr stark verbreiten und die Fensterputzer die Türen in der Hafencity mit Werbung bekleben, daß sie ein Mittel gegen die Spinnenplage hätten. (gesehen gestern nachmittag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.