Labskaus in Hamburg

Ergänzend zum Kommentar von „alter Skater“ Paul noch ein Tipp, um Labskaus in Hamburg zu essen.  Denn das gehört zu einer Hamburg Städtereise dazu.

1)  Ja, das Labskaus im Restaurant beim Maritimen Museum  ist schon ganz OK.

2)  Wenn IhreMitreisenden nicht ganz so viel Hamburg wollen – Labskaus sieht ja nun wirklich nicht so lecker aus, schmeckt aber gut und macht satt – dann besuchen Sie nach dem Michel auf dem Weg zur Reeperbahn auf einem kurzen Abstecher zum Großneumarkt (ca 500 m vom Michel entfernt) die Restaurantkette Paulaners.  Da gibts ein durchaus passables Labskaus und Rollmops satt (einfach die Bedienung fragen).   Als Dessert dann den Kaiserschmarren, dann ist man fit für die Reeperbahn oder einen Spaziergang ganz bis zum Elbstrand.

3)  Im Old Commercial Room kann man etwas mehr Geld fürs Labskaus ausgeben.  Wenn der Kellner es nicht vergisst, gibts aber ein Urkunde nach dem Verzehr.  Wir sind ja alle Touristen und mögen so was.


Allerdings:  Fürs Kuddeln essen gabs im Schwarzwald neulich keine Urkunde.  Und sooo schlimm ist Labskaus bei Weitem nicht, daß man dafür eine Urkunde bräuchte.

5 thoughts on “Labskaus in Hamburg

  1. Edde2100 says:

    Geht das auch auch als Kantinenessen? Hamburger Kantinen sollten das anbieten, bei uns gab’s das noch nicht. Könnt Ihr mal Mittagstisch empfehlen, wo es in Hamburg typisch Hamburger Gerichte gibt. Das wäre mal nen gutes Thema für den Blog hier.

  2. hinrich says:

    in ostpreussen nannte man kartoffelbrei / kartoffelstampf „stuk“, bzw. „stuuk“. ostpreussen sprache; weil ja viele ostpreussen nach niedersachsen und ins Hamburger Umland gekommen sind.

  3. AE says:

    Hallo. Im Paulaner’s kann man zum Labskaus auch die gerollten Hering nachbestellen. Bismarkhering, all you can eat sozusagen. Witzig, das in einem Bayernrestaurant in Hamburg so ein gutes Labskaus angeboten wird.

    • Christian says:

      Ja, das Hamburger Labskaus dort ist echt eine Empfehlung. Danach kann man dann noch – Hamburg Tipp – in den Cottonclub gehen.

      #Labskaus
      #labskaushamburg
      #Jazz
      #hamburtipps

  4. sightseeing tipps says:

    Wer Hamburg besucht, sollte wahrlich einmal Labskaus probieren. Reisetipp Hamburg! und schmeckt viiiiel besser als es aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.