lustige Weihnachtslieder

Der Ernst der Lage verlangt nach lustigen Weihnachtsliedern! Aber wo findet man lustige Weihnachtslieder – bestenfalls zum mitsinden auf der Weihnachtsfeier? Hier bei tutli natürlich! Denn Kurzweil und Nonsens sind unsere Sache und auf „lustig“ und „Musik“ stehen wir drei von der Tankstelle ja sowieso. …. blablabla … wer labert, gewinnt, heiß es ja. Aber jetzt erst mal Weihnachtslied Nr 1 hören und ggf gleich mitsinden. Weihnachtsblues, reimt sich und ist einfach zu merken. Denn jedes Jahr kommt der Weihnachtsmann, ….

 

 

Zum Mitsingen merkt Ihr Euch einfach:

    Jedes Jahr kommt der Weihnachtsmann
    und er hat rote Stiefel an.
    Der Weihnachtsmann kommt jedes Jahr wieder
    und dann singen wir Weihnachtslieder.

Wie in der Kirche: beim Refrain wird’s lauter.

 

 

 

| witziges Weihnachtslied | Humor | Unterhaltung und Kurzweil zu Weihnachten |

Und noch ’nen Weihnachtswitz, damit es hier genug Text hat:

Weihnachtswitz 1:

 

  • Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke?
  • Nein, die bekomme ich erst Heilig Abend.

 

Weihnachtswitz 2:

  • Unsere Tochter wünscht sich dieses Jahr ein Pony zu Weihnachten.
  • Naja, wir hatten sonst zwar immer Gans mit Rotkohl, … aber warum nicht mal was anderes ausprobieren.

Weihnachtswitz 3/ Ponywitz:

  • Mami, zu Weihnachten wünsche ich mir ein Pony!
  • Kind, dann gehen wir doch gleich morgen zum Friseur.

 

Ach, irgenwie braucht es hier noch mehr Wörter für die Aufmerksamkeit bei den gewogenen Robots. Also gibts noch ein zweites lustiges Weihnachtslied als Bonus obendrauf. Gleicher Sänger mit kindlich tiefer Stimme, und wieder auf Weihnachtsmann komm raus gereimt.

Schön kurz und kurzweilig:

Zum mitsingen:

    Jeden Morgen geht ein neues Türchen auf.
    Jeden Morgen freu ich mich darauf.
    Lass uns zum Adventskalender gehen
    und gucken, was es gibt, der Dezember ist so schön.

Als gesungene Bastelanleitung für eine Weihnachtsmannfigur gibt es auch was. Das embedde ich mal demnächst hier auf tutli.de

Weihnachtsmann lustig

So, noch ein Bonus-Weihnachtswitz:

 

  • Dieses Jahr fällt Heilig Abend auf einen Freitag.
  • Oh nein! … hoffentlich ist das nicht auch noch der 13te.

 

 

——————————–

lustiges Schild

Aufmerksamkeit: der link zu den lustigen Liedern!

Beide Lieder findet man auch auf der Seite www.spiellieder.de. Dort sind viele lustige Lieder, vor allem Kinderlieder zu finden. Eine Empfehlung! Die Seite solltet Ihr ansurfen! Ich finde, seine Videos haben noch vile zu wenig klicks und likes. Ändert das!

..
Karl Lauer? Der Peter Hammer des Flachsinns?