Nein sagen können

Nein sagen fällt uns schwer. Umfagen behaupten, daß fast jeder Zweite Probleme hat, anderen eine Bitte abzuschlagen.  …. eigentlich ja nichts Schlechtes, leben wir doch sozial zusammen.  Aber man kann sich auch verzetteln oder wird oft überrumpelt.  Oder man kann sich sowiesonur schwer entscheiden und hätte mit dem Ja sagen auch seine Probleme, wenn man dieses Ja -also etwas anzubieten – aus eigener Initiative schaffen müüste.   Wie auch immer:

Es kann sinnvol sein, auch mal bewußt Nein sagen zu können.

7 Wege, die helfen, nein zu sagen: http://zenhabits.net/say-no/

Ein praktischer link -> und so passend, wo wir uns doch ursprünglich den Begriff „Junggesellenabschied“  unter anderem auch in die Überschrift gesetzt hatten.


Ein bisschen Lebenshilfe. Kommt man besser durch den Büroalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.