max Lärmbelästigung durch Baustelle und Party in Wohngebieten

50 cm vor dem Fenster gemessen max 55 db zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr. Danach leiser.   Das schönste: das geht!   Eben weniger Maschinen gleichzeitig, moderne Maschinen (Flugzeuge sind ja auch deutlich leiser geworden), Vorschriften einhalten.

Party auf öffentlichenPlätzen oder im Garten:  Da gelten wohl die gleichen Werte.  Beschweren: Beim Ordnungsamt oder der Baubehörde.  Aber die haben meist kein Interesse an Lärmschutz, heißt es.  Daher andere Wege suchen um sein Recht zu bekommen. Oder eben ein wenig ausweichen und ein wenig Großmut  zeigen.

Regeln Lärmebelästigung.

55 db entspricht etwa einer normalen Unterhaltung. Das ist schon ziemlich laut, stört doch eine Unterhaltung schom beim Radio hören.   …   aber was ist schlimmer: dauerquasseln oder Baulärm?

Maximale Lärmbelästigung durch Baustelle und Party in Wohngebieten:  tagsüber 55 db, nachts weniger .. mal nachlesen.

schöner:  Riesenrad

Schiffsmuseum Hamburg Maritimes Museum mit Sammlung von Peter Tamm

.. Klick!

Schutz vor Lautstärke, wenn der Nachbar laut ist … da hillft meist nur ein Umzug. .. und da habe ich was zur minimalinvasiven Renovierung im Blog. (Siehe Rubrik Stadt und Land oder die Suchmaske nutzen) Das hat gut geklappt. 3 Zimmer, Küche, zwei Bäder renoviert mit 6 Esslöffel Farbe und etwa nur 2 Std. Zeitaufwand.


3 thoughts on “max Lärmbelästigung durch Baustelle und Party in Wohngebieten

  1. J.Berlin says:

    Kleiner Tipp. Wenn Euch die Leute auf dem Platz vor Eurer Wohnung nerven, dann einfach den Abschleppdienst rufen. Meistens kommen die Leute mit dem Auto und parken gerne in zweiter Reihe. Da kann sich doch ein Grund zum abschleppen finden. Die anderen rennen dann schnell zu ihren Autos und die Party geht zuende und der Platz wird uninteressant. Städter laufen nicht gerne.

  2. hochzeit says:

    Schließlich ein Problem, ich bin begeistert. Ich habe Informationen von diesem Kaliber für die mehrere Stunden dauern aussah. Ihre Website ist sehr willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.