Saure Rolle: Gericht Nordfriesland

Saure Rolle = Rindermagen mit Fleisch gefüllt und gekocht (im Wasserbad gezogen) und dann „in sauer“ eingelegt  (Gericht Nordfriesland).   nicht Saumagen, nicht Kuddeln.

Nordfriesland:   Da kann man zur Konfirmation auch Weinsuppe mit gekochtem Schinken essen.

… soll ich mal Rezepte raussuchen?   …   Hochzeitssuppe in Schleßwig Holstein?  Was gibts sonst traditionell auf einer Hochzeit in Nordfriesland?    (womöglich noch im Trichter in Niebüll kennengelernt?)

One thought on “Saure Rolle: Gericht Nordfriesland

  1. Kalle / Chris Cartoon Fans says:

    Ostpreußisch hieße das dann Fleck. Soll es sogar noch als Dosenvariante geben. Aber ist bestimmt noch schwieriger zu bekommen als Mokturtle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.