Spruch zur Zeit

Sprüche, z.B. als Bürospruch so als Alternative zu diesem, dass man bei der Arbeit und nicht auf der Flucht sei. Gut zu lesen, wenn man sich bei einer Behörde mal wieder in der Warteschleife sieht – inzwischen modern mit Musik und Vorauswahl-Schleifen:

Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit.

(soll wohl ein Sprichwort auch Afrika sein)

Ach ja: Behörden sind inzwischen oft schon besser geworden, Problematisch scheinen mir all diese Parafiski.
tutli Sprichwörter und Sprüche, Geburtstagskarten, lustige Motive und Figuren, Krautrock, Street Art, Kunstausstellungen etc pp hier bei tutli.

Zu Ostern natürlich witzige Osterhasen, zu Weihnachten komische Weihnachtsmänner Bilder und Cartoons.

Spruch zur Zeit

2 thoughts on “Spruch zur Zeit

  1. ratzfatz says:

    noch einer, zur Zeit … Stau oder so. In den soz Med gesehen, wo auch immer:

    Am Ende der A7 ist die österreichische B179, die am Urisee vorbei führt. So dass im Grunde all der Stress ab Elbtunnel in diesem wunderschönen Bergsee endet.

    Lebensweisheiten, Sprüche, Hochzeitszeitung oder wofür auch immer: den kann man ab Norddeutschland überall bis Österreich einsetzen.

  2. ratzfatz says:

    Schülersprüche:

    Lehrerin: „Gehen Sie ruhig raus, ein bisschen Regen macht schön“
    Schüler: „Dann sollten Sie lieber rausgehen.“

    am Ende der Klausur: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät, …!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.