Graffiti in Berlin

Graffiti in Berlin

Graffiti

Dies ist eigentlich ein Graffito, welches man überall in der Bundesrepublik sehen kann. (äh, heißt ja Deutschland jetzt, passte aber so schön zum Thema Berlin 😉 ..

Damit unterstützt zumindest dieses Foto nicht die These, dass Street Art regional unterschiedlich ist und Berlin nicht für Deutschland repräsentativ, sondern viel besser, auch eigenständig ist. Es gibt den Berlin-spezifischen Stil, wie im Hauptbeitrag (link unterhalt der Überschrift oben) zumindest angedeutet.

Unter Graffiti Berlin hab ich ein weiteres austauschbares Scenario fotografiert. Die typischen Berliner Graffiti erscheinen mit entweder riesig dekorativ und effekthaschend oder klein und mit künstlerischer Anspielung. Da hab ich ein gutes aus Kreuzberg in meiner sammlung, lade ich heute abend mal hoch. (Findet Ihr dann bei Streetart Blog hier bei tutli.)

Das ganze Gebilde Tutli Magazin umfasst ja bunt und durcheinander Weihnachtsmänner Cartoons, lustige Osterhasen, Cartoons für die Hochzeitszeitung, Zahnpflege, Krautrock, Musik für die Weihnachtsfeier, Sprüche und witze und und und. Je nach temporärer Befindlichkeit und Interessenlage der drei Autoren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.